top of page

MiniSigns

6 bis 18 Monate

5-9d70c6ac.png

Warum Babygebärden?

Vor allem, weil es allen Beteiligten Spaß macht! Kinder teilen sich immer gern mit, schon von Geburt an. Sie können sich schon viel früher verständigen, als wir Großen uns das Vorstellen können, wenn wir ihnen das Handwerkzeug dazu geben. Durch Gebärden geben wir ihnen die Möglichkeit ihren Kommunikationshorizont zu erweitern. Gleichzeitig stärken die Eltern durch die erhöhte Aufmerksamkeit bei der Integration der Gebärden die Bindungsqualität. 

Im ersten Lebensjahr empfehle ich im Vorfeld den Besuch eines BabySteps-Kurses :)

Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Kurs etwas für euch ist, oder du andere Fragen hast, kontaktiere mich jederzeit gern.

MiniSigns ist ein bindungsorientierter Babygebärdenkurs, der euch Spaß und Leichtigkeit in eurer Kommunikation und somit in euren Alltag bringen kann. Er richtet sich an Eltern mit Babys und Kleinkindern im Alter zwischen 6 und 18 Monaten.  Jede Stunde ist gefüllt mit spannenden und fein durchdachten Spielanregungen, Fingerspielen und Liedern. Neben dem spielerischen Gebrauch der Babygebärden und praktischen Tipps für die Umsetzung zuhause sprechen wir auch über andere Themen, die euch gerade bewegen, wie das Begleiten großer Gefühle, Spracherwerb, Grenzen, Loben, Teilen und Selbstwirksamkeit. Eure Verbindung und die Interaktion zwischen dir und deinem Kind stehen hier an erster Stelle. In MiniSigns geht es um Spaß, Achtsamkeit und Leichtigkeit. Euer Baby wird zum Kleinkind, was für eine spannende Zeit!

bottom of page