top of page

Ablauf und Kosten einer Beratung

Stillberatung Stendal Sarah Rathke Stillen Abstillen Stillprobleme Still Beratung
Schlafberatung Schlafen Baby Kleinkind Stendal Sarah Rathke
Beikostberatung Brei BLW Beikost Stendal Sarah Rathke Beratung Mama Baby Kleinkind

Mein Anliegen ist es, euch bindungsorientiert und auf Grundlage aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse auf eurem ganz individuellen Weg als Familie zu begleiten. Es geht mir darum, für euch und mit euch gemeinsam einen ganz eigenen, passenden Weg zu finden.

Beschreibe mir bitte kurz eure Situation.

Zu Beginn möchte ich dich bitten, dich über mein Kontaktformular (gleich unten hier auf der Seite) bei mir zu melden und mir zu schreiben, bei welcher Herausforderung du dir meine Unterstützung wünschst.

Wir vereinbaren einen Termin.

Anschließend werde ich mich zeitnah bei dir melden und wir vereinbaren einen Termin online oder vor Ort. Außerdem erhältst du in diesem Schritt auch eine E-Mail mit allen relevanten Informationen und bestätigst mir die allgemeinen Beratungsbedingungen zusammen mit unserem ausgemachten Termin.

Was passiert noch vor unserer Beratung?

Um mich bestmöglich auf euch, eure momentane Herausforderung und unsere gemeinsame Beratungszeit vorbereiten zu können, kann es sein, dass ich dir, je nach Situation, im Vorfeld unserer Beratung beispielsweise ein Protokoll zukommen lasse, das du mir bitte bis spätestens 1-2 Tage vor unserem Termin zurücksendest. So habe ich die Möglichkeit, schon vorab einen Einblick in eure Situation zu bekommen.

 

Wir tauschen uns aus, ich informiere & begleite euch.

In unserem Gespräch können wir nach einer ausführlichen Anamnese dann gemeinsam eure Wünsche und Sorgen besprechen. Ich werde dir fundiertes Wissen an die Hand geben und gemeinsam schauen wir uns mögliche Strategien und Lösungswege für eure Situation an.

 

Es ist euer persönlicher Weg - ihr entscheidet.

Anhand unserer bis dahin besprochenen Inhalte darfst du dich wohl informiert für eine Herangehensweise entscheiden, die sich für dich und euch am passendsten anfühlt. Ich werde dich bei der Entscheidung an die Hand nehmen und gemeinsam finden wir euren individuellen und an eure Bedürfnisse angepassten Weg.

Kosten einer Beratung

Für die persönliche Begleitung eurer Situation berechne ich 80 Euro pro Begleiteinheit.

Eine Einheit umfasst 60 Minuten. In der Regel werden pro Beratung, je nach Umfang eures individuellen Falls, etwa 60 bis 90 Minuten benötigt. Über eine Zeitstunde hinaus rechne ich innerhalb eines Termins viertelstündlich ab.

Für ausführlicheren Kontakt (mehr als 15 Min) per Telefon oder WhatsApp im Nachgang an die Beratung berechne ich eine Pauschale von 10 Euro für 20 Minuten.

Die Fahrkostenpauschale bei Terminen außerhalb von Stendal beträgt 0,90€ pro gefahrenen Kilometer ab Uenglinger Straße 48, 39576 Stendal.

        Wochenenden & Feiertage

Für Termine an Wochenenden und Feiertagen werden 100 Euro pro Begleiteinheit berechnet.

Eine Einheit umfasst 60 Minuten. In der Regel werden pro Beratung, je nach Umfang eures individuellen Falls, etwa 60 bis 90 Minuten benötigt. Über eine Zeitstunde hinaus rechne ich innerhalb eines Termins viertelstündlich ab.

Kontakt

Wenn du Fragen zu meinen Angeboten hast oder einen Beratungstermin vereinbaren möchtest, schreibe mir hier gern eine Nachricht.

Ich melde mich schnellstmöglich bei dir.

Vielen Dank für deine Nachricht!

bottom of page