top of page

BabySteps - Maxi

7 - 12 Monate

Es wird gekrabbelt!

 

Zwischen dem Streben nach Selbstwirksamkeit und eurer Bindung als Basis

 

„Warum weint mein Baby so viel?“, „Wann werden die Nächte ruhiger?“,  „Warum will mein Baby nicht mehr zu Oma auf den Arm?“, „Warum verweigert es den Brei?“ „Verwöhne ich es wirklich zu sehr?“ Auf diese und viele weitere Fragen gebe ich dir im Kurs für dein Baby Antworten.

Was braucht mein Baby wirklich und wie erleichtert mir dieses Wissen den Alltag?

 

Neben der seelischen und motorischen Entwicklung deines Babys geht es auch um dich als Mama oder Papa. Ich beantworte dir gern all deine Fragen auf Grundlage der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse der Bindungs-, Entwicklungs- und Hirnforschung, damit du dein Baby verstehen und für dich und deine Familie gut informierte Entscheidungen treffen kannst.

 

Liebevolle Atmosphäre & ausgewählte Anregungen für dein Baby

Je größer dein Baby wird, desto mobiler und aktiver wird es im Kursraum. Eure Babys wollen die Welt selbstständig erkunden und ihre neuen Fähigkeiten austesten.

 

Verschiedene Spielanregungen und Bewegungslandschaften werden Euren Kindern die Möglichkeit geben sich auszutoben und dabei wachsende Sicherheit gewinnen. In entspannter Atmosphäre werden wir gemeinsam Beobachten, Singen, Fingerspiele und Kniereiter machen. Zudem laden liebevoll aus Holz gefertigte Spielmöglichkeiten zum ersten Klettern und Hochziehen ein.

 

Während Eure Babys auf Entdeckungstour gehen können, sprechen wir über gängige Ammenmärchen, um diese zu entkräften und Euch auf den aktuellen Stand der Forschung zu bringen. Alles Wissenswerte zur Entwicklung und Raum für den Austausch, Eure Fragen und Unsicherheiten werden uns in jeder Kursstunde begleiten.

 

BabySteps® Maxi ist ein 8-wöchiger Kurs mit ca. 60 Minuten pro Kursstunde.

Du hast Fragen zum Kurs? Melde dich gern über mein Kontaktformular oder via WhatsApp bei mir.
bottom of page